Maronen, Rotfüssröhrlinge, Safranschirmlinge und schöne Unbekannte

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2013 um 20:11) ist von Harry.

  • Endlich können wir hier auch mal etwas beitragen - SERVUS zusammen!!!
    Vorab, ein großes Lob, eure Seite ist TOLL!!!

    Waren heute mit unseren 3 Mäusen im Wald, tapfere Mädels, haben 5 Stunden SUCHEN durchgehalten, von Langeweile keine Spur.

    Folgend unsere Schwammerl: Maronen und Rotfüssröhrlinge für uns eindeutig erkennbar.



    Mit den "Safranschirmlinge" schaut's da schon anders aus. Wirklich die Essbaren???
    Standen bei den Nadelbäumen im Halbkreis. Beim Anschneiden werden sie rot.


    Und dann noch wunderhübsche Unbekannte, wie mögen sie sich wohl nennen???

    AUSBEUTE: Haben 2 Stunden fleißig geputzt.

    Ganz liebe Grüße SCHDEFFERL + JO

  • Hallo !
    die Unbekannten sind junge Hallimasch ( Armillaria spec. )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Harry (3. Oktober 2013 um 20:12)