20 Jahre nach Tschernobyl

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2019 um 14:45) ist von mykokron.

  • Hier ein Knäueling aus 2006 mit sehr seltsamen Wuchs! Vielleicht weiß jemand was dazu zu sagen?

    LG Rigo

  • Rigo 12. Dezember 2019 um 14:43

    Hat den Titel des Themas von „10 Jahre nach Tschernobyl“ zu „20 Jahre nach Tschernobyl“ geändert.
  • Hallo Rigo,

    ich tippe hier auf Laubholzkneuelinge mit Virenbefall. Das ist aber nur eine Vermutung.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Rigo!

    Sieht in der Tat seltsam aus. Aber hier ist der Name (ausnahmsweise mal) gar nicht so verkehrt: "Veränderlicher Knäueling" trifft es ganz gut, weil der schon immer wieder in wunderlichen, ganz variablen Formen erscheint.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo!

    Der Reaktorunfall ist 33 Jahre her.Da dein Bild von 2006 stammt

    passen die 20 Jahre wieder.Ich glaube aber nicht,daß eingefleischte

    Pilzsammler ihr Hoppy deswegen aufgegeben haben .Würde dann vielleicht

    auch kein Forum geben.Sammeln steht auf einem Blatt,essen ist die andere Seite.

    mfG. Harald