Samtfußrüblinge?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2019 um 20:45) ist von Beorn.

  • Fundort: Deutschland, Niedersachsen, Südharz, Buchen-Mischwald (300 m ü.N.N.)

    Fundzeit: 14.12.19

    Fotos: Markus Koschinsky

    Größe: wenige cm

    Liebes Forum,

    habe mich mit diesen kleinen Pilzen bisher nicht wirlich beschäftigt (warum eigentlich nicht???), aber ich denke, mit dem Samtfußrübling liege ich doch hier ganz richtig, oder?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Codo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Codo!

    Ja, das würde ich auch so sagen. Im weiteren Sinne zumindest (Flammulina velutipes und Flammulina elastica sind makroskopisch nicht zu untescheiden, darum "im weiteren Sinne" oder "s.l.").


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.