Noch eine Flechte

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2019 um 11:52) ist von Carmen T.

  • Hallo liebes Pilzforum,

    hier habe ich eine weitere Flechte mit der Frage, ob sie bestimmbar ist. Vielen Dank für die Hilfe. VG Carmen


    Datum: 08.12.2019

    Fundort: Thüringen
    Höhe: 399 m, Muschelkalk (Trias) mit steppenartigen Bewuchs (Wacholder und kleine Kiefern, Moose, teilweise Kalkmagerrasen)

  • Hallo Carmen.

    Das sollte eine der Trompetenflechten sein.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV