Einige Pilze gefunden.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2019 um 21:30) ist von mykokron.

  • Hallo Harald!

    Fotos sind schon grenzwertig! :wink:

    Beim ersten scheint es fast als hätte ein sammler seine Grünlinge wieder ausgekippt, weil er drauf gekommen ist, dass man die nicht mehr essen darf...

    Beim zweiten und qualitativ fast besten foto kann ich nichts dazu sagen.

    Das dritte könnte ein pilz sein...

    beim vierten kann man mit sehr viel phantasie den Spaltblättling erahnen... aber das ist eher ein gefühl.

    Und beim fünften könntest Du zwei junge Zunderschwämme gefunden haben.

    Alles komplett ohne Gewähr

    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Auf dem ersten und dem zweiten Bild vermute ich eher einen der Gilbenden Erdritterlinge (am ehesten Tricholoma scalpturatum).
    Nur daß die Fruchtkörper auf dem ersten Bild eben ordentlich zerdappt wurden, das kann aber ja eben wirklich auch Wild gewesen sein. Jedenfalls ist das Gilben dann sehr charakteristisch.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Pablo!

    Hast bestimmt recht.Dies war Krauchbusch soviel tut sich ein

    Pilzsammer nicht an.Bin absolut nicht richtig an den Fundort

    rangekommen

    mfG. Harald