Noch ein Baumpilz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2020 um 09:49) ist von Carmen T.

  • Hallo liebes Pilzforum,

    hier ist noch ein Pilz, den ich heute fand und nicht zuordnen kann. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Bestimmung auf die Sprünge helfen. VG und vielen Dank Carmen

    Datum: 06.01.2020

    Fundort: Thüringen, Laubwald, auf liegendem Totholz, wahrscheinlich Buche

    • Offizieller Beitrag

    Salut!

    Vom Farbspektrum und der Form der Stacheln her eher Steccherinum bourdotii,, hätte ich jetzt gedacht. Aber die beiden sind makroskopisch oft schwer zu untescheiden, sicher wird die Bestimmung erst durch die Form der Sporen.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.