Roter Baumpilz im Dezember

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 14:43) ist von Christine.

  • Hi Baumi!

    Toller Fund! Ich stimme Jan zu! Auch für mich ein Glänzender Lackporling. Spitzen Farben! Somit ist die Eiche sehr wahrscheinlich.

    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Baumi

    Du bist doch fast täglich im Forum , da hast Du vielleicht meinen Beitrag gelesen, der vier Tage geöffnet war.

    Ich habe die selben Pilze gefunden, an einem Eichen- Baumstumpf und zwar 27 Stück. Wie Dir schon von Alex und Jan

    geschrieben wurde, ist es ein Glänzender Lackporling .



    Das ist schon selten, dass so viele an einem Stumpf wachsen können.

    Lieben Gruß Fred

  • Hallo Fred,

    was meinst du denn mit der Anmerkung: "..., der vier Tage geöffnet war." ???

    Alle Beiträge sind doch IMMER offen und zugänglich!:/

    LG Thomas

  • Guten Morgen Thomas

    Gute Frage, ich meine wenn ich ins Forum gehe, sehe ich doch rechts die aktuellen Themen, die ein Pilzfreund einstellte.

    Nun war mein Thema (zum Beispiel mit den Lackporlingen) auch dabei. In der Folge blieb das doch solange rechts aufgeführt, solange es aufgerufen wurde..

    Danach kamen immer neue Themen dazu und es rutscht immer weiter nach unten, bis es nicht mehr aufgeführt ist.

    Nun ist das Thema ja nicht mehr sichtbar und wie könnte ich es wieder aktivieren?.

    Ich weiß nicht, ob Du mich verstehst, was ich sagen will? Habe ich da was nicht verstanden? Es ist doch für keinen Pilzfreund mehr sichtbar, also wird es nicht mehr aufgerufen. Du wirst mich bitte auf die Sprünge helfen!!!

    Lieben Gruß Fred

  • Hallo Fred!

    Alles ist in Ordnung! Schau hier hab ich Deinen Beitrag gefunden:

    Der vierte Beitrag von oben ist Deiner. Wenn Baumi Deinen Beitrag noch nicht gelesen haben sollte, dann erscheint Dein Beitrag immer bei den Ungelesenen in seiner Liste. Das ist zumindest bei mir immer so.

    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex

    Danke, habe wieder was gelernt. Das heißt, ich klicke schon überall herum und mach mich kundig.

    Nur was der Thomas meint und ich sagen wollte (war vier Tage offen), ist mir noch nicht klar.

    Ein Neuling weiß doch nicht, dass ich etwas zu meiner Flucht schrieb und das Thema ist durch, dann kann er es doch nur

    finden, wenn er alle Themen absucht? Meine, wenn es rechts unter "neue Beiträge" nicht mehr steht, ist es nur durch Zufall zu finden?

    Eben unter den nicht geöffneten Beiträgen.

    Alles ist gut, es besteht kein Problem mehr, soll werden was will! Hihi!

    Liebe Grüße Fred

  • Hallo Fred,

    ich verstehe dein "Problem", welches jedoch eigentlich gar keines ist!:)

    Du hast deinen jeweiligen Beitrag ja in einer der vorgegebenen Forums-Rubriken, z.B. "Pilzbestimmung", "Speisepilze*Fundorte und Bilder", "Pilze...Pilze...Pilze" oder den anderen Themenbereichen eingestellt.

    Auf der Startseite musst du nun einfach die entsprechenden Rubrik anklicken, einige haben auch noch "Unterrubriken" die auch nochmals geöffnet werden müssen, und dort findest du dann auf teilweise vielen, vielen Seiten alle Beiträge, die hier jemals veröffentlicht wurden, quasi das Archiv.

    Mit etwas Geduld kannst du sowohl alle deine eigenen Threads als auch alle Beiträge bis zum Anfang des Forums wiederfinden und studieren.

    Die von dir erwähnte rechte Statusspalte zeigt immer nur eine bestimmte Anzahl der neuesten Themen, die nach unten immer ins "Nichts" nachgeschoben werden, wenn oben etwas Neues dazukommt. Wäre ja sonst ja irgendwann einmal unendlich lang.:wink:

    LG Thomas

  • Hallo Thomas

    Danke,danke,danke nun habe ich es noch besser begriffen. Hatte auf die linke Seite immer nur geachtet, wenn ich ein neues Thema

    aufmachen wollte. Habe alles überprüft und hätte noch viel zu lesen, weil ich immer oben neben Forum "61" stehen habe und es wurde

    nicht weniger. Das ist noch von vor Jahren!

    Schönen Sonntag Dir

    Fred

  • Hallo Fred,

    Du kannst ganz links oben auf Forum klicken und dann auf abonnierte Themen.

    Da siehst Du dann alle Deine Beiträge, also Deine Anfragen und die Anfragen von anderen, auf die Du geantwortet hast.

    VG Christine