Hallo, Besucher der Thread wurde 859 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Pilztour 14.01.2020

  • Hallo liebes Pilzforumteam,


    gestern habe ich das warme Wetter genutzt und war ich wieder im Wald. Ich habe einiges gefunden. Hier sind die Pilze, wo ich eine Zuordnung gemacht habe, mir aber nicht sicher bin. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Vielen Dank und viele Grüße Carmen

    Datum: 14.01.2020

    Fundort: Thüringen, Laubwald


    1. Pilz: Birkenporling?, auf liegendem Birkentotholz


    2. Pilz: Dreifarbige Tramete?, auf liegendem Totholz, Buche


    3. Pilz: Zunderschwamm, an Buchenbaumstamm


    4. Pilz: Goldgelber Zitterling, auf liegendem Totholz

  • passt für mich alles. Beim Zunderschwamm sieht man schön wie die Röhrenöffnungen gedeckelt sind (wie bei Bienenwaben). Wenn Du mit einer Flamme an die Hutoberseite gehst, würde sie stabil bleiben, und nicht wie bei manch ähnlichem Baumpilz schmelzen.

    lg jens

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.