Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten
  • Gumo liebes Pilzforumteam,

    anbei ein Pilz, den ich nicht bestimmen kann. Die Bilder sind nicht so toll geworden. Ich konnte die Blätter, die auf dem Pilz eingewachsen waren kaum entfernen. Vielleicht kann man trotzdem sagen, was das für ein Pilz ist. VG und vielen Dank Carmen


    Fundort: Thüringen, Laubwald, auf Baumstumpf, Event. Buche

    Datum 14.10.2020


  • Guten Morgen RudiS,


    da hast Du sicherlich recht. Mich verwirren immer noch die vielen verschiedenen Erscheinungsformen, die ein Pilz aufweisen kann. Dieser hier war nicht einmal auf dem Holz festgewachsen. Er saß auch einer Schicht Blätter, die auch richtig mit eingewachsen war.


    Also vielen dank und VG Carmen

  • Salve!


    Doch, doch, das passt schon, Rudi. :thumbup:

    Der ist ahlt auch eine sehr variable Art im erschienungsbild, darum lohnt sich auch das Nachfragen, um die ganzen diversen Erscheinungsformen kennen zu lernen.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.