Zwerg-Trompetenschnitzling auf Stein??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 23:01) ist von Beorn.

  • Hallo,

    am 26.12.2019 fand ich diesen Zwerg auf blankem Vulkan-Gestein in der Flussaue.

    Hut-5 mm, was soll ich noch sagen?

    Ich komme auf Tubaria....

    LG Rigo

    Die Cheilos

    Schnalle im Stiel

    Huthaut

    Danke für Euer Interesse!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Rigo!

    Für eine Tubaria würde ich das auch halten - wobei ich zur Art nicht wirklich was sagen kann.
    Dazu habe ich in die Gattung zu wenig Einblick.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.