Birkenröhrling?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2013 um 18:37) ist von Lexi512.

  • In einem Nadelwald standen 2-3 Birken und daneben diese Röhrlinge die für mich nach Birkenröhrlinge aussehen. Diese hab ich erst 2-3 mal im Urlaub in Tirol gefunden und bei uns in der Region soweit ich weiß noch nie! Sind das wirklich Birkenröhrlinge?

  • Hallo
    Ja, das sind welche. Jung sind die als Mischpilz brauchbar. Wenn die älter werden quillt der "Schwamm" förmlich unter der Huthaut heraus und dann kann man den "vergessen",

  • Hallo Wrestler,

    auch hier nochmal: ich tippe auf den Wollstieligen Rauhfuß (also ja ein Birkenpilz) vergleiche hier mal mit deinem Fund :)

    :love: - liche Grüße aus dem bayrischen Wald
    Lexi

    Man kann jeden Pilz essen - manche davon allerdings nur einmal ;)