Hallo, Besucher der Thread wurde 287 mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

Die Murmel stellt sich vor

  • Hallo zusammen,



    seit etwa 2 Jahren sammle ich Pilze. Angefangen hat die "Infektion" als ich noch ein Kind war. Und mein Opa mit mir in den Wald ging. Ein Pilz.......das war für mich das Größte.

    Als ich dann vor ca. 20 Jahren meinen 2.ten lieben Mann kennenlernt........kam die große Probe. Für ihn. Er bestand sie mit Bravour. Und heute sind wir zu 2 gerne im Wald. Er möchte gerne seine Steinpilze suchen und finden........ich eher was für die Linse. Und so ergänzen wir uns wunderbar.


    Ich freue mich schon auf ein harmonischen Miteinander.



    Grüße von


    der Murmel

  • Hallo Murmel!


    Sympathische Vorstellung! Willkommen im Forum und viel Spaß!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo zusammen,


    oje.....gleich zu Anfang ein Riiieeesenfehler. Nicht seit erst 2 Jahren sammle ich Pilze. Nein seit 20!! Jahren. Einfach eine Null unterschlagen. Sorry.....tut mir leid.





    Grüße von



    der Murmel

  • Hallo Murmel

    Das sind doch schöne Erlebnisse , mit dem Opa im Wald. Meine Opas sind im Krieg gefallen. So mussten wir nach dem Krieg in den Wald, um etwas essbares zu finden. Wenn ich zurückdenke, bin ich mit meinem Vater im Wald gewesen.Er legte soviel Pilze in den Korb und wenn ich Pilze sah, habe ich die auch einfach dazu gelegt. Nie hat es gesagt, die wären giftig !! Er wird sie sicher zu Hause untersucht haben. Bei dem Wissen heut über Pilze,

    muss ich schon nachdenken, wie das damals lief. Ich habs überlebt, alles richtig gemacht.

    Viel Spaß im Forum und Eure Waldgänge.

    Gruß FRed

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.