Wer kennt den??

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2013 um 19:50) ist von eiretap.

  • Hallo,

    ich habe heute einen Pilz gefunden, bei dem ich mir nicht wirklich sicher bin, was für einer er ist.
    Er stand am Wegrand zwischen Kiefern und jungen Eichen.
    Er gehört zu denen, die man bei uns im Norden eher selten antrifft.


    Ich danke schon mal für eure Auskünfte


    Gruß Michael

  • Da bin ich auch neugierig. Ist sicherlich ein Schleierling. Reifpilz paßt nicht.

  • Hallo Michael !
    schau mal ob der Ring oberseits gerieft ist....
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Zitat von Harry pid='5947' dateline='1380991242'

    Hallo Michael !
    schau mal ob der Ring oberseits gerieft ist....
    Gruß Harry


    Genau, das meinte ich. Da ist nichts zu erkennen.

  • Ich lass mich gerne eines besseren belehren.
    Eine Riefung sehe ich auch nicht, aber das Bild ist auch unscharf.

    Bin aber gespannt, was der PSV sagt.

    Gruß Sepp

  • Dann müssen die nächsten Bilder besser werden!:wink: Dann sollte es der Reifpilz sein. Aber ohne jegliche erkennbare Riefung konnte ich dir den nicht bestätigen!