Hallo, Besucher der Thread wurde 4,1k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Verregneter Nachmittag

  • Hallo,


    Trotz Regen bin ich heute mal die Wälder zwischen Uelzen und Bodenteich untersuchen gegangen.
    Wirklich viel los ist dort noch nicht. Wenn man was finden will, dann nur an den Wegrändern, oder dort, wo die Wildschweine den Waldboden aufgebrochen haben. Im Wald selbst ist es wie leer gefegt, lässt man mal die Falschen Pfifferlinge und Kiefernspeitäublinge aussen vor.


    Im Mischwald gefungen. Hat mir für einen Birkenpilz zuwenig schwarze Flocken am Stiel


    Sandröhrlinge, die so ganz langsam in grösseren Mengen auftreten


    Marone


    Am häufigsten derzeit zu finden. Steinpilze



    Und zum Schluss meine ersten Hallimasch dieses Jahr. Was ich erst viel später gesehen habe, es gab Fruchtkörper von über 20 cm ein Stück weiter. Da es aber schon stark am regnen war, wollte ich mein Smartphone nicht fluten.



    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von eiretap ()

  • Hallo Michael :)


    wow schöne Bilder und vor allem schöne Funde :) vergleiche den ersten einfach mal mit dem wollstieligen Birkenpilz, ist in meinen Augen ein solcher und ich finde die zumindest optisch bei weitem hübscher als "normale" Birkis ;)


    Darf ich fragen was du für eine Camera hast? Macht nette Bilder und ich bin schon auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für mich *grins*

    :love: - liche Grüße aus dem bayrischen Wald
    Lexi


    Man kann jeden Pilz essen - manche davon allerdings nur einmal ;)

  • Zitat von eiretap pid='5998' dateline='1381003437'

    Hallo Lexi,


    ich mache meine Bilder mit einem HTC Sensation Xl.
    Den Birkenpilz werde ich mal genauer untersuchen. Vieleicht nehme ich ihn morgen mal mit, wenn ich nochmal in die Ecke komme.


    Gruß Michael


    *Sorry fürs Off Topic*


    Guten Morgen Michael,


    also ne ganz normale Handycam... Hmm :) nicht schlecht, so tolle Bilder macht meine Billig Nikon nicht mal (bzw. nur hin und wieder wenn sie mal nicht zickt)

    :love: - liche Grüße aus dem bayrischen Wald
    Lexi


    Man kann jeden Pilz essen - manche davon allerdings nur einmal ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.