Eine schöne frische Tramete!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2020 um 08:27) ist von Der Biologe.

  • hallo harald!

    Das erste ist jedenfalks eine schmetterlingstramete.

    Beim zweiten pilz würde eine aufnahme von der unterseite auch schon helfen/eine neue kamera muss nicht gleich sein. Einfach beim fotografieren ein paar sekunden mehr zeit nehmen/mal näher zu den pilzen gehen hilft auch schon viel weiter.

    Lg joe

  • Hallo!

    Ich seh das wie Joe: Schmetterlinge.

    Ich Fotografiere fast nur mit dem Handy, einfach weil es sehr praktisch ist und immer dabei ist. Die Qualität ist leider nicht immer die beste. Aber ich kontrolliere die meisten Fotos gleich vor Ort, ob sie scharf geworden sind. Wenn nicht, dann versuche ich es erneut. Das hilft auch schon viel.

    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!