Hallo, Besucher der Thread wurde 1k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Eine schöne frische Tramete!

  • Habe ich heute gesehen.Bild wie immer schlecht.Werde doch eine andere Kamera kaufen.

    Man sieht es nicht gnau aber es sind 2 verschiedene Pilze an diesem Stamm.

    Habe auch noch Laub entfernt,damit man etwas mehr sieht.Tippe auf 2 Trameten.

    mfG. Harald

  • hallo harald!

    Das erste ist jedenfalks eine schmetterlingstramete.

    Beim zweiten pilz würde eine aufnahme von der unterseite auch schon helfen/eine neue kamera muss nicht gleich sein. Einfach beim fotografieren ein paar sekunden mehr zeit nehmen/mal näher zu den pilzen gehen hilft auch schon viel weiter.

    Lg joe

  • Hallo!


    Ich seh das wie Joe: Schmetterlinge.


    Ich Fotografiere fast nur mit dem Handy, einfach weil es sehr praktisch ist und immer dabei ist. Die Qualität ist leider nicht immer die beste. Aber ich kontrolliere die meisten Fotos gleich vor Ort, ob sie scharf geworden sind. Wenn nicht, dann versuche ich es erneut. Das hilft auch schon viel.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.