Hallo Pilzfreunde
Bei meiner gestrigen Runde konnte ich, was Pilze angeht, nicht wirklich was Erwähnenswertes finden. Einige viel zu alte Austernseitlinge. Dann noch einen Stamm mit seinem Verwechslungspartner, dem Gelbstieligen Muschelseitling, auch schon im Zustand der Verwesung. Ansonsten nur die übrigen "Dauerbrenner" FomPini, Schmetterlingstramete und Co.
Viel interessanter dagegen fand ich die Person, der ich unterwegs begegnet bin. Ihren Namen kann ich euch nicht nennen, da sie recht schwer zu verstehen ist. Sie saß am Wegesrand einfach nur so da und starrte in die Ferne. Ich stelle ihr Foto jetzt einfach mal ein, in der Hoffnung, jemand von euch könnte sie kennen. Dann wüsste ich wenigstens, wie ich sie beim nächsten Mal ansprechen soll.
Scheinbar sitzt sie hier schon länger. Was mir aber noch aufgefallen ist, sie scheint sich mit Heilpilzen auszukennen.
Im weiteren Verlauf hatte ich noch eine ungewöhnlich Begebenheit.
Kennt ihr das, ihr fühlt euch über längere Zeit schon beobachtet, könnt um euch herum aber niemanden ausmachen?
Nach längerer Suche konnte ich dann endlich den Stalker ausmachen und stelle ihn hiermit an den Pranger.
Euch allen noch eine schöne Woche und gebt Acht, wem ihr da so immer begegnet.
LG Matthias