Hallo, Besucher der Thread wurde 761 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Welcher Pilz - Samtfußrübling?

  • Hallo ans Forum,

    am 21.01.2020 ist mir dieser Pilz vor die Linse gekommen. In einem Laubmischwald auf Totholz, Hut schmierig, Stiel hohl und faserig. Habe mal versucht das Sporenpulver sichtbar zu machen ( Foto ), sieht weiß aus?

    Könnte es ein Samtfußrübling sein?? ;)

    Bin mir nicht sicher ob ich das mit dem Sporenpulver richtig gemacht habe, war mein erste Versuch. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß und Dank für eure Hilfe

    Bernd







  • Hallo Bernd

    Ja das ist ein Samtfussrübling

    (Flammulina velutipes)

    Gut gemacht mit dem absporen.

    LG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.