Mit dem Teleobjektiv....

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2020 um 17:14) ist von Beachwolle.

  • Hallo

    Ich hatte schon gehofft einen schillerporling/ Chaga entdeckt zu haben...

    in 3mm Höhe an einer Sandbirke im Stadtpark....

    Mit dem Tele ( 200mm) sah es dann doch eher nach Baumkrebs aus. Leider....


    gruß

    ulrich

  • Hallo Ulrich,

    in 3mm ^^ Höhe ist das für ein Tele aber eine Top-Aufnahme...

    Nein, Spaß mal beiseite, das ist leider die häufigere Realität bei der Chagasuche. Maserknollen oder Baumkrebs sind wesentlich häufiger am Baum zu finden und ab einer gewissen Höhe nicht mehr, auch mit optischen Hilfsmitteln, eindeutig zu identifizieren. Schlimm nur, wenn man einen Baum unter gewissen Anstrengungen bestiegen hat, nur um oben dann festzustellen, dass es kein Chaga ist.:blush:

    Ist mir am vergangenen Wochenende gerade passiert, in etwa 5m Höhe ein wunderschöner Chaga, der dann doch keiner war (Aufstieg am Nachbarbaum):

    Der sah aber auch dermaßen täuschend echt aus, daß ich wohl auch in Kopfhöhe darauf "hereingefallen" wäre ...

    LG Thomas

  • Hallo Ulrich,

    Sorry, dass ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe: Mit ging es um deine irrtümliche Entfernungsangabe (3 "mm").:wink:

    LG Thomas