Blaugraue Schildflechte?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2020 um 19:20) ist von Rigo.

  • Hallo liebes Pilzforum, anbei habe ich eine Flechte, wo ich denke, es könnte eine Blaugraue Schildflechte sein. Ich weiß, daß Flechten per Augenschein meist nicht zu bestimmen sind. Vielleicht kann man anhand der Bilder doch sagen, um welche Flechte es sich handelt. Vielen Dank und VG CArmen

    Datum: 30.01.2020

    Fundort: Thüringen, Mischwald, teils auf bemoosten Steintrümmern, teils auf bemoosten Wurzeln


  • Carmen T 30. Januar 2020 um 18:09

    Hat den Titel des Themas von „Blaugraue Schiildflechte?“ zu „Blaugraue Schildflechte?“ geändert.
  • Hallo Carmen,

    es sollte sich um eine Hundsflechte oder eben auch um Peltigera polidctylon Wolfszahnflechte handeln.

    LG Rigo