nochmal Judasohren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2020 um 09:20) ist von Beachwolle.

  • Hallo

    Wollte Euch nur mal zeigen, wie schön die Judasohren in meinem Garten wachsen....

    Auserdem scheinen auch die Stammstücke die ich ein hohes Gefäss gestellt habe langsam zu fruchten, davon später Bilder.

    LG Ulrich


  • Hallo

    Die kommen bei mir aber nur in die Chinapfanne. Aber ich suche schon nach weiteren kulinarischen Möglichkeiten!

    Ulrich

  • Du kannst sie z.B., wenn du für deine Gesundheit etwas Gutes tun möchtest, trocknen und mahlen.

    Mit einer kleinen Menge regelmäßig den Speisen zugesetzt versorgst du so die Gelenke mit Vitalstoffen.

    Natürlich kein Therapieersatz sondern zusätzlich zu dieser und vor allem als Vorsorgemaßnahme.

    LG Roswitha

  • Hallo Ulrich,

    eine weitere Möglichkeit die Judasohren zu nutzen, wäre z.B. als Hilfsmittel zum abnehmen. Vor jeder Mahlzeit einen Teelöffel Ohrenpulver mit einem Glas Wasser und wegen des Aufquellens ist der Magen dann schon "gut gefüllt". Ein guter, einst sehr adipöser, und meist essenstechnisch eher disziplinloser :wink: Freund hat so nach meinem Anraten im Laufe der Zeit diverse Kilos verloren. Und das ohne jegliche Einschränkungen im Essverhalten oder vermehrter sportlicher Betätigung.

    LG Thomas