Ekeliger Pilz von heute - aber welcher??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2020 um 17:21) ist von Bemoeh.

  • Hallo ans Forum,

    diesen ekeligen Pilz fand ich auf einem alten Buchenstamm, Mischwald und mehrere Teiche, groß wie ca. 5 Li. Eimer, weiß/cremig, schwammig wie Pudding, kleberig ekelig.:angry:

    Dieser Pilz sagt mir nichts, was für eine Art kann das sein??

    Ein nächtlicher Gruß und Dank für die Hilfe

    Bernd

  • Moin Bernd,

    das läuft ja mehr aufs Raten hinaus.

    Also vielleicht ein alter Schwefelporling oder auch die Überreste eines Stachelbartes oder aber doch nur die Überreste eines sommerlichen Käsepicknicks ...😉

    VG Jan

  • Moin Bernd,

    das läuft ja mehr aufs Raten hinaus.

    Also vielleicht ein alter Schwefelporling oder auch die Überreste eines Stachelbartes oder aber doch nur die Überreste eines sommerlichen Käsepicknicks ...😉

    VG Jan

    Hallo

    Genau so und auch in der möglichen Reihenfolge würde ich auch vermuten.

  • Hallo Bernd!


    auch für mich alte Schwefelporlinge.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo an alle Beteiligten,

    der Link von der Insel Rügen ist schon sehr interessant, danke!

    Für mich war es schon interessant einen Pilz in dem Stadium vor die Linse zu bekommen, egal welcher. Sicherlich kein Käsebrot!!

    Überreste eines sommerlichen Käsepicknicks

    Gruß

    Bernd