Espenfeuerschwamm ??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2020 um 16:37) ist von Dentrassi.

  • Hallo und schönen Sonntag

    Ich habe hier 2 Photos einses Baumpilzes.

    Könnte das eventuell der Espenfeuerschwamm sein?? Die Porenunterseite war dunkles rotbraun

    Bin mir aber nicht sicher ob der (lebende) Baum auf dem der wuchs atsächlich eine Espe ist, der Baum war schon recht alt und hatte nicht (mehr) die typisch silbergraue Rinde. VLT auch Ahorn??

    Ausserdem ist der Kamerad auf dem Bild auch schon recht alt und entsprechen mürbe.

    Oder ist das Ding einfach nur ein alter Kadaver???

    L.G. Ulrich

  • Hallo , und Danke für die Rückmeldungen.

    Ich werde dann übers Jahr mal nach neuen Fruchtkörpern Ausschau halten und auch die Baumart genau bestimmen.

    Ulrich