2 Stunden im Wald

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2013 um 11:40) ist von UdoFliegenpilz.

  • Hallo Leute,
    Das Pilze suchen ist manchmal sehr seltsam, war in dem Wald mit der Familie. In der letzten halben Stunde hatten wir all die Pilze gefunden.
    Es waren viele Pilze im Wald, aber nicht für den Korb. In einem kleinen Teil vom Wald aufeinmal waren all die leckeren da.

    1. Steinpilz
    2. Lila Lacktrichterling
    3. Wiesen Champignon
    4.Maronen
    5. Flockies
    Alles Bestens
    Udo

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

  • Zitat von eiretap pid='6026' dateline='1381046701'

    Guten Morgen Udo,

    sehr schöne Flockies hast du gefunden. Für mich einer der besten Speisepilze überhaupt.

    Gruß Michael


    Ebenfals Michael,
    Ja , das war Glück mit den Flockies, die waren Alle in einem 5 Meter Radius.
    Bis später
    Udo

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

  • Warum sollte es keine gute Idee sein??
    Ich für meinen Teil bin mit Pilzen sehr experimentierfreudig.
    Zu deiner Idee wäre Wildschwein für mich die beste Wahl. Das stelle ich mir richtig lecker vor.

    Michael

  • Zitat von eiretap pid='6033' dateline='1381050768'

    Warum sollte es keine gute Idee sein??
    Ich für meinen Teil bin mit Pilzen sehr experimentierfreudig.
    Zu deiner Idee wäre Wildschwein für mich die beste Wahl. Das stelle ich mir richtig lecker vor.

    Michael


    Ich wollte nur vorsichtig sein, denn die Flockies sollen mit Alkohol giftig sein.
    Aber ich glaube wenn man ein bißchen Rotwein in die Soße gibt wied es nicht schaden.
    Alles Bestens
    Udo

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

  • Hallo Udo,
    Die Flockis sind mit Alkohol definitiv nicht giftig.(Der Alkohol allerdings immer , je nach Menge). Die negative Wirkung von Alkohol gilt für den Netzstieligen Hexenröhrling -Boletus luridus- , wobei auch das umstritten ist.
    Es gibt Meinungen , nach denen dies durch eine Verwechselung mit dem seltenen Ochsenröhrling - Boletuts torosus - zustande kam , welcher nachweislich das auslösende Coprin enthält.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Zitat von eiretap pid='6036' dateline='1381051961'

    Der Alkohol verkocht doch total. Auf den Flockie soll das auch nicht zutreffen. Ich trinke immer mein Bier zu den Flockies und konnte noch nie Unverträglichkeiten feststellen.

    Michael


    Danke Michael, Nun ja Flockies ahoy, in die Pfanne werden Sie segeln.
    Bis bald
    Udo

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good: