Resupinater Pilz auf entrindetem Stamm

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2020 um 07:50) ist von Beorn.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Roswitha!


    So nach den Bildern sieht das Substrat schon nach Nadelholz aus. Falls das auch wirklich so ist, wäre mein erster Gedankengang beim Angucken wohl so was in der Art:
    "Ach, Dacryobolus karstenii? Aber komisch unknubbelig, also doch eher Vesiculomyces citrinus?"
    Dann würde ich wohl ein Stückchen abmachen, mitnehmen, und nachher beim beobachten (Mikros, klar), wäre vielleicht noch mal was Anderes rausgekommen. :)


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.