Kurzes Gassi

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2020 um 19:28) ist von mutschkela.

  • Hallo zusammen,

    Ergebnisse eines Gassi gangs, aufgrund des Regens nur kurze Runde.

    Wenige Judasohren

    Rotrandiger baumschwamm mit regen- und gutationpropfen.

    Mein erster neu gelernter Pilz 2020, braune borstentramete

    Malerpilz, flacher oder wulstliger lackporling

    Spaltblättling, leider unscharf sehe ich grade

    Erster bärlauch nun auch auf der hausgassi runde

    Zuhause Im Garten sehen die Zucht Austern babies wieder besser aus.

    Achja und auf der Nase meiner Hündin eben die erste zecke Nymphe gefunden...

    Lg jens

  • Servus Jens,

    von Zecken haben wir unsrern Wawa auch schon befreien müssen. Nixnutzige Mistviecher, nixnutzige.

    Austern im Garten hätte ich auch gerne,

    LG

    Peter

  • Hallo,

    was die Zecken anbelangt, die habe ich erstmals den ganzen Winter über, also seit Ende Oktober, regelmäßig bis jetzt vom Körper absammeln dürfen. Auf Grund der Klimaerwärmung gibt es, zumindest in meiner Region hier, diesbezüglich nun nicht einmal mehr eine Winterpause!

    LG Thomas

  • Oje Thomas,

    Also immerhin dezember bis jetzt hatte ich Ruhe.

    Lg jens

    Ja sabine,

    Echt mühsam!

    Hoi peter

    Die Austern haben wir vor 2 Jahren im pv geimpft. Tolle Aktion, kann ich für jeden pv empfehlen.

    Daneben haben wir noch Zitronen seitlinge und shiitake geimpft. Alles erfolgreich geklappt bei denen, die ein mindestmass an Pflege haben walten lassen und /oder einen optimalen Aufstellungsort fanden.

    Lg jens