Hallo, Besucher der Thread wurde 945 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten
  • Hallo zusammen,

    Ergebnisse eines Gassi gangs, aufgrund des Regens nur kurze Runde.

    Wenige Judasohren


    Rotrandiger baumschwamm mit regen- und gutationpropfen.


    Mein erster neu gelernter Pilz 2020, braune borstentramete


    Malerpilz, flacher oder wulstliger lackporling


    Spaltblättling, leider unscharf sehe ich grade


    Erster bärlauch nun auch auf der hausgassi runde


    Zuhause Im Garten sehen die Zucht Austern babies wieder besser aus.


    Achja und auf der Nase meiner Hündin eben die erste zecke Nymphe gefunden...


    Lg jens

  • Hallo,


    was die Zecken anbelangt, die habe ich erstmals den ganzen Winter über, also seit Ende Oktober, regelmäßig bis jetzt vom Körper absammeln dürfen. Auf Grund der Klimaerwärmung gibt es, zumindest in meiner Region hier, diesbezüglich nun nicht einmal mehr eine Winterpause!


    LG Thomas

  • Oje Thomas,

    Also immerhin dezember bis jetzt hatte ich Ruhe.

    Lg jens


    Ja sabine,

    Echt mühsam!


    Hoi peter

    Die Austern haben wir vor 2 Jahren im pv geimpft. Tolle Aktion, kann ich für jeden pv empfehlen.

    Daneben haben wir noch Zitronen seitlinge und shiitake geimpft. Alles erfolgreich geklappt bei denen, die ein mindestmass an Pflege haben walten lassen und /oder einen optimalen Aufstellungsort fanden.

    Lg jens

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.