1 Stunde im Wald, diesmal ein einziges Rätsel ... fast nur Unbekannte???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2013 um 19:10) ist von Schdefferl + Jo.

  • Hallo zusammen,
    war mit meine Mädels heut nochmal geschwind im Wäldchen. Neben 3 Babysteinpilzen, fanden wir nur uns Unbekannte :-(. Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkle bringen - lieben Dank schon mal :-)))!!!
    VG Schdefferl

    Bild 1: Geruch lecker pilzig, eher fruchtig; Mischwald, aber mehr Nadelbäume; standen auf ca. 30 m² in Gruppen, ca. 50 Pilze; RÖHRE.


    Bild 2: Geruch schwach; Hut sehr klitschig; RÖHRE.


    Bild 3: Geruch erdig; RÖHRE.


    Bild 4: Geruch lecker pilzig; sehr, sehr blass; Hutunterseite schwer zu beschreiben, wie mini kleine Spitzen.


    Bild 5: Diese Pilze riechen am LECKERSTEN, könnt grad reinbeißen :-); RÖHRE.


    Bild 6: Einfach nur so, fand ich sehr schön, hab ich stehen lassen, der Platz wie für ihn gemacht (kenn ihn aber auch nicht); LAMMELLEN!!!


    Bild 7: Lila und schwabbelig, aber sehr hübsch zum Anschauen :) !!!

  • Hallo !
    Pilz 1 : Kuh -Röhrling
    Pilz 2 :Butterpilz
    Pilz 3: Hohlfuß Röhrling
    Pilz 4 : Semmelstoppelpilz
    Pilz 5 : Sandröhrling
    Pilz 6 : so nach Bild nicht möglich evt. ein Milchling ( Lactarius ) wegen der konzentrischen Kreise auf der Huthaut ...
    Pilz 7 : evtl . Zitterzahn
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo,

    diese Bestimmung von Harry kann ich 100% -dig unterschreiben.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.