Hallo, Besucher der Thread wurde 3,7k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

1 Stunde im Wald, diesmal ein einziges Rätsel ... fast nur Unbekannte???

• Hallo zusammen,
    war mit meine Mädels heut nochmal geschwind im Wäldchen. Neben 3 Babysteinpilzen, fanden wir nur uns Unbekannte :-(. Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkle bringen - lieben Dank schon mal :-)))!!!
    VG Schdefferl

Bild 1: Geruch lecker pilzig, eher fruchtig; Mischwald, aber mehr Nadelbäume; standen auf ca. 30 m² in Gruppen, ca. 50 Pilze; RÖHRE.

Bild 2: Geruch schwach; Hut sehr klitschig; RÖHRE.

Bild 3: Geruch erdig; RÖHRE.

Bild 4: Geruch lecker pilzig; sehr, sehr blass; Hutunterseite schwer zu beschreiben, wie mini kleine Spitzen.

Bild 5: Diese Pilze riechen am LECKERSTEN, könnt grad reinbeißen :-); RÖHRE.

Bild 6: Einfach nur so, fand ich sehr schön, hab ich stehen lassen, der Platz wie für ihn gemacht (kenn ihn aber auch nicht); LAMMELLEN!!!

Bild 7: Lila und schwabbelig, aber sehr hübsch zum Anschauen :-) !!!

• Hallo !
    Pilz 1 : Kuh -Röhrling
    Pilz 2 :Butterpilz
    Pilz 3: Hohlfuß Röhrling
    Pilz 4 : Semmelstoppelpilz
    Pilz 5 : Sandröhrling
    Pilz 6 : so nach Bild nicht möglich evt. ein Milchling ( Lactarius ) wegen der konzentrischen Kreise auf der Huthaut ...
    Pilz 7 : evtl . Zitterzahn
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

• Hallo,

diese Bestimmung von Harry kann ich 100% -dig unterschreiben.

Viele Grüße

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.