Fomitiporia hartigii / Tannen-Feuerschwamm in der Entwicklung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Februar 2020 um 16:44) ist von joe.

  • Hallo,

    während an Schönwettertagen die Belichtungsverhältnisse oft ungünstig sind für die Ablichtung des Tannen-Feuerschwammes,

    ließ er sich gestern bei bewölktem Himmel verhältnismäßig gut darstellen.

    An diesem noch berindeten Tannenstamm, der bereits mehrere Jahre hier liegt, entwickeln sich nun wieder neue Fruchtkörper.

    1. Das Substrat ----- TANNE------

    2.Junge Fruchtkörper

    3. Flacher Fruchtkörper an der Unterseite

    4.am Stammende der älteste Fruchtkörper, der hier schon einige Jahre sein langsames Wachstum zeigt -

    bereits mit typischem, grünem Algenbewuchs.

    5. Unterseite

    6. eine Schönheit zum Schluss

    LG Roswitha