Hallo, Besucher der Thread wurde 582 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Fomitiporia hartigii / Tannen-Feuerschwamm in der Entwicklung

  • Hallo,


    während an Schönwettertagen die Belichtungsverhältnisse oft ungünstig sind für die Ablichtung des Tannen-Feuerschwammes,

    ließ er sich gestern bei bewölktem Himmel verhältnismäßig gut darstellen.


    An diesem noch berindeten Tannenstamm, der bereits mehrere Jahre hier liegt, entwickeln sich nun wieder neue Fruchtkörper.


    1. Das Substrat ----- TANNE------


    2.Junge Fruchtkörper


    3. Flacher Fruchtkörper an der Unterseite


    4.am Stammende der älteste Fruchtkörper, der hier schon einige Jahre sein langsames Wachstum zeigt -

    bereits mit typischem, grünem Algenbewuchs.


    5. Unterseite


    6. eine Schönheit zum Schluss


    LG Roswitha

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.