Hallo, Besucher der Thread wurde 987 mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Pilztour_20200229

  • Hallo Zusammen

    Heute war ich wieder mal kurz im Wald, leider lag noch ziemlich Schnee am Boden. Aber wie dichter der Wald umso trockener wurde es uns ab und zu fand ich was.

    Korrekturen wie immer erwünscht.

    Schönes Wochenende

    LG Andy


    #1 Harzige Sägeblättling (Lentinus adhaerens)



    #2 Buckeltramete (Trametes gibbosa)


    #3 Ältere Samtfußrübling (Flammulina velutipes)



    #4 Erstfund

    Glöckchennabeling (XEROMPHALINA CAMPANELLA)



    #5 schöne Höhlen

  • Hallo Andy!


    Eine schöne Tour! mit Funden, die für mich alle super passen.


    Den Sägeblättling und den Glöckchennabelung habe ich noch nie gefunden - würde ich aber sehr gerne!


    Danke Dir fürs zeigen!


    Lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex

    Vielen Dank. Über den kleinen Nabeling habe ich mich auch sehr gefreut. Die Morcheln verstecken sich weiterhin sehr gut......

    LG Andy

  • Oh ja!


    Habe es auch nicht lassen können und schon mal nach Morcheln ausschau gehalten. Fehlanzeige!

    Dafür findet sich anderes spannendes!


    lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.