Beiträge von Lorchel

    Hallo Veronika,


    Welche Lorcheln wollt ihr finden? War heute gerade bei den Frühjahrlorcheln, die sind gerade am kommen.
    Die Schwarzweißen Becherlorcheln gucken auch langsam aus den Boden. Scheibenlorcheln sind in einen Kiefern/Fichtenwald bei Jesendorf im Moment massig vorhanden.
    Morchelgebiete....mmhh die Westseite des Schweriner See ist fast immer eine gute Adresse. Ist aber auch bei vielen bekannt. Da ist es denn, wer zu erst kommt, malt zuerst. Aber ein Gebiet mit Morcheln und Lorcheln kenne ich weniger.


    Gruß, Christian
    http://www.lorcheln.de

    Hallo zusammen.
    Mein Name ist Christian, 31 Jahre, wohne und lebe in der Hansestadt Wismar. Seit ungefähr 5 Jahren Teile ich mein Leben neben Frau und zwei Kindern mit den Pilzen. 2013 bin ich den Ortsansässigen Pilzverein beigetreten um mehr zulernen. Ich jage soweit die Zeit es zulässt, stehts meiner besonderen Leidenschaft den Lorcheln hinterher. Ein / zwei bekannte Namen die ich aus einen anderen Forum kenne, habe ich hier schon gesehen. Das soll es erstmal gewesen sein, falls Fragen auftauchen, einfach schreiben.


    Ich sage Tschüß und bis bald, Christian
    http://www.lorcheln.de