Beiträge von Grünheidi

    Hallo Heinz,
    Pilze suchen waren wir noch nie am Müggelsee. Ist eigentlich gleich um die Ecke von uns. Am Wasser kann man wunderbar spazieren gehen. Morgen wollen wir mal nach Spreenhagen. Haben dort in der Nähe was zu erledigen und dann kann man auf dem Rückweg mal in den Wald schauen. Meine Fotos vom letzten Sonntag sind nicht schön geworden. Ich wollte berichten. Die Pfifferlinge sind zum Teil noch sehr klein, kommt so auf meinen Fotos nicht rüber.
    Na Dir dann maximale Erfolge und schöne Fotos.


    Grünheidi

    Hallo Ihr Feinschmecker!


    Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen Schweine-oder Rehbraten. Es wird Zeit das ich in den Wald komme. Leider sind unsere Pfifferlingsstellen sehr weit weg. Voriges Jahr hat mein Mann etwas Besonderes gekocht. Poularde mit Pfifferlingen :essend_0007:










    einfach Brot dazu ein Gedicht. Euch alles Gute.

    Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß und natürlich schöne Funde. Bin schon gespannt auf den Bericht. Liebe Berlin und Brandenburger, ist denn so ein Ausflug hier in den Wäldern nicht auch möglich. Würde sehr gerne dazu lernen. Geschüttet hat es am Wochenende doch genug.


    Alles Gute Grünheidi:D

    An Alle,
    vielen Dank für die Antworten. Dachte nicht das das Bestimmen so schwierig ist.
    Nächstes mal nehme ich eine Lupe mit in den Wald :) und wenn mein Mann mit spielt, essen wir ihn auch. Oder sollte nur einer probieren? Eigentlich waren wir auf der Suche nach Morcheln und den Mairitterling.Leider nichts.Wir geben die Suche nicht auf.
    LG Grünheidi

    Hallo Heinz,
    danke für die schnelle Antwort. Da der Pilz doch einige Maden beherbergt fliegt er jetzt weg.
    Das nächste Mal kommt er in den Topf.
    LG Grünheidi

    Hallo Pilzfreunde,
    ist das ein Porling und hat ihn schon mal jemand gegessen.
    Eure Erfahrungen Bitte. Ich möchte ihn nicht essen, nur wissen ob ich es könnte. Danke



    Es war heute einfach herrlich am Wasser spazieren zu gehen.