Beiträge von Ancistrus

    danke für die schnelle Antwort :)
    ich habe heute neue Bilder gemacht, auf denen er wieder etwas anders aussieht.
    Auf den Bildern hier im Lexikon sieht der Nelkenschwindling allerdings schon etwas anders aus, (Meine Pilze sind meist sehr spitz zulaufend) obwohl ich zugeben muss es klingt wahrscheinlicher als meine vorherige Vermutung.
    edit:
    Der ganze Pilz lässt sich sehr leicht ausrupfen, knickt aber leicht am Stiel. Für mich riecht er ein bisschen nach Champignon, aber ehrlich gesagt hab ich auch noch nicht viele verschiedene Schwammerl gegessen. Nach Bittermandel riecht er meiner Meinung nach nicht.



    Der Pilz wächst bei mir am Rasen vereinzelt in Gruppen von 3-4 Pilzen.
    Am Abend entferne ich alle Fruchtkörper, am Morgen sind aber schon wieder neue da (vielleicht auch an anderer Stelle?).
    Er zeigt sich häufiger wenn es am Vortag stark geregnet hat und ist 5-7 cm hoch.
    Ich nehme an es ist ein [size=4][size=4]Roststieliges Samthäubchen.[/size][/size]

    Danke für eure Bestimmungshilfe :)