Beiträge von Günther

    Schönen guten Tag,

    Sie haben genau das was wir suchen. Wir suchen grüne Kntollenbätterpilze für eine Forschungsarbeit. Leider waren unsere Ausbeuten in den letzten Jahren sehr gering, so dass wir jeden Sammler bitten, für uns diese Pilze zu sammeln und zu trocknen. Gerne holen wir sie dann ab und zeigen uns auch sehr gerne mit einer Aufwandsentschädigung erkenntlich.
    Sie würden uns und dem Projekt "jugend forscht" eine große Hilfe sein.

    Beste Grüße
    G. Maischer

    Oh das hört sich nicht gut für uns an, wenn dort jetzt nur noch Baumstämme rumliegen.
    Wie haben zwar mittlerweile schon ein paar kleine Funde aber wir benötigen für unser Projekt noch ein paar mehr. Wenn also noch wer fünig wird, wir wären sehr dankbar darüber.

    Beste Grüße
    Günther

    Hallo Ute,

    wo genau hast Du die denn gesichtet? Solltest Du in Kürze da nochmal vorbei kommen, könntest Du mit Deinem Handy über Google Maps die Koordinaten bestimmen uns die mir schicken?
    Allerdings werde ich erst in ca einer Woche schaffen dort vorbeizukommen.

    Beste Grüße
    Günther

    Hallo Pilzhex,

    na wenn es sich einrichten liese und die Pilze noch stehen, dann könnte ich am Donnerstag (01.10.) so zwischen 13 und 15 Uhr vor Ort sein. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann liegt die Ecke zwischen Pforzheim und Heilbronn

    Viele Grüße
    Günther

    Hallo Pablo,

    oh danke, für die Info, werde mal sehen ob ich es diese Woche schaffte dort hinzufahren. Zu welcher Tageszeit sieht man den am besten nach?
    Und sollte sich was in Deiner Ecke auftun würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

    Beste Grüße
    Günther

    Hallo Pablo, hallo Thomas,

    sind schon etwas mehr "grüne" sicht? Wenn ja und wenn es einer von Euch einrichten könnte dann würde ich mir gerne die Fundstelle mal zeigen lassen. Natürlich ist nichts um sonst und für die Hilfe darf ich auch gerne ein wenig in unseren Budgettopf greifen.
    Ich nenne einfach mal ein paar Tage an denen ich hier entbehrlich bin: 01.10., 11.10., 13.10., 15.10.. Bezüglich der Uhrzeit richte ich mich natürlich nach meinem Guide. Sollte es später werden dann muss ich nochmal in meinem Kalender wühlen.

    Viele Grüße aus dem Süden
    Günther

    Hallo PilzHex,

    genau das was wir hier für die Schule suchen und nicht finden.
    Ich betreue ein Projekt für Jugend forscht und wir sind auf der Suche nach den "grünen". Von diversen anderen Pilzen haben wir schon genügend Proben.
    würdest Du mich denn ggf. zu Deiner Fundstelle führen, damit ich dort ein paar Bodenproben entnehmen kann?
    Du würdest unser Projekt damit sehr unterstützen und uns viel Zeit sparen bis wir selbst fünig geworden sind.

    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit besten Grüßen
    Günther

    Gerne auch per Email erreichbar unter: g.maischer@gmx.de

    hallo pablo,

    danke für die info. solltest du ihn finden, wäre es toll, wenn duch mich mal an so eine stelle führen könntest. du würdest mir die suche erheblich erleichtern, denn ich würde ihn nicht erkennen. ich bin zwar chemiker, aber kein pilzkenner.

    viele grüße
    günther
    [hr]
    hallo thomas,

    auch an dich erst mal ein herzliches danke schön. gebt mir einfach ne kurze info, wenn ihr was gefunden habt, ich würde es mir dann gerne zeitlich einrichten. ihr könnt mich auch unter meiner emailadresse (g.maischer@gmx.de) erreichen.

    danke und viele grüße
    günther

    wer kann uns mal behilflich sein. wir suchen für eine projekt im rahmen jugend forscht den grünen knollenblätterpilz. nachdem keiner von uns wirklich kundig ist, würden wir uns freuen wenn und jemand an einen fundort führen könnte, damit wir dort ein paar kleine bodenproben entnehmen können.

    danke