Beiträge von Alegra

    Ja, Sabine, das ist natürlich schwierig zu sagen. Die Mentalität der Hiesigen ist natürlich sehr unterschiedlich zur Deutschen. Hier gelten Schwarze Vögel als Unheilbringer und werden abgeschossen, die Nester ausgehoben usw. Das nur zum Verständnis der Menschen. Kann gut sein, daß - was sie nicht kennen vernichten sie - oder aber sie halten es für giftig und unnütz.
    Es ist für mich nicht einfach zu beurteilen, weil ich natürlich nicht frage, "warum zerstörst Du diesen Pilz?"
    Schönes Wochenende
    Alegra

    Danke, Sabine, für die botanische Nachhilfe. Sie war tatsächlich nötig.
    Zum Verständnis: bei uns in Südspanien werden bei der Suche nach Edelreizkern
    Stöcke benutzt, und alles, was kein Edelreizker ist wird zerstört. Die Wälder sehen aus
    wie Schlachtfelder. So hab ich wohl etwas überreagiert.
    Bitte um -> SORRY :)
    Alegra

    Guten Morgen,
    darf ich Peter1408 mal fragen, warum er so viele Pilze ausreißt, wenn er sie doch nicht kennt?
    Zur Bestimmungsanfrage reicht die Kamera, und m.E. reicht die Internetbestimmung nicht aus, um sich dann ans Pilze-Essen zu begeben.
    Also landen diese dann im Müll.
    Wenn alle Pilzsammler so verfahren hat es bald ein Ende mit Pilzen.
    Schönen Tag.
    Alegra