Beiträge von Nichneven

    Guten Abend Matthias,
    von diesen wuchsfreudigen Zuchtpilzen bin ich schwer beeindruckt. Wenn ich Deine Bilder richtig angesehen habe, dann ist das Substrat lediglich in einem Plastiksäckchen und steht teilweise auf Fensterbrettern? Schon lange liebäugle ich mit Pilzzuchtversuchen, vor etlichen Jahren hatte ich mir aus einem größeren Gartenmarkt ein Pappkistchen mit Steinchampignons gekauft. Die sind super groß und viel gewachsen.
    Kannst Du mir bitte ein bisschen näher beschreiben, wo Du erst mal die Substrate bezogen hast und wie Du das mit Aufstellen, Wässern etc handhabst.
    Wenn die Freilandsaison wieder richtig losgeht, bin schon auch eher im Wald zu finden, als vor den Substratballen. Doch da ich inzwischen voll und ganz auf Natur, Gärtnern, Kräutersammeln und alles Drum und Dran eingeschworen bin, fahre ich sehr vielgleisig.
    Schönen Abend einstweilen und herzlichen Gruß aus Fuchstal (bei LL)
    Monika