Beiträge von askuso

    Sehr interessant. Bei dem zweiten Pilz muss es sich also (nach Test) um einen Fichtenporling handeln und bei dem ersten Pilz um einen Zunderschwamm. Vielen Dank!

    Vielen Dank für deinen Hinweis. Die Pilze liegen tatsächlich schon Jahre bei mir herum.
    Die Unterseite der Pilze sieht übrigens so aus (links der Zunderschwamm).

    Kann es wirklich sein, dass auch der rechte Pilz ein Zunderpilz ist? Die sehen für mich von unten so unterschiedlich aus? Vielleicht doch ein flacher Lackporling. Den hatte ich auch schon im Verdacht.

    Hallo
    ich habe schon länger daheim ein paar Baumpilze herumliegen ohne so genau zu wissen, um welche es sich dabei handelt.
    Der hier scheint mir ein Zunderschwamm zu sein.

    Das hier müsste wohl ein rotrandiger Baumschwamm sein

    Bei dem hier weiß ich aber nicht, was es für ein Pilz sein soll. ich weiß leider auch nicht mehr, wo der gefunden wurde.

    Weiß hier vielleicht jemand, was das für ein Pilz ist?