Beiträge von Pattarix

    Seit meiner letzten Pilz-Such-Wanderung konnte ich neben ein paar altbekannten Pilzen nun auch noch den Flockenstiligen Hexenröhrling für mich dazu gewinnen.

    Unterwegs bin ich aber auf Pilze gestoßen, die mir völlig Fremd sind, aber sehr interessant, in meinen Augen, aussehen.


    1.

    2.

    3.

    4.

    Spinn ich oder spielt die Natur etwas verrückt?

    Bin am Dienstag durch unsere Wälder und über unsere Wiesen gewandert und habe einen essbaren Pilz nach dem anderen ausgemacht. Zu schade, dass ich meine Sammelausrüstung nicht dabei hatte.

    Neben Maronen, Rotfußröhrlingen und Steinpilzen habe ich auch einige Rotkappen und Wiesenchampignons gefunden.

    Also, ich bin ja nicht so ein Experte wie ihr, aber ich dachte, das wären alles Herbstpilze.

    Hallo Zusammen.

    Mit meinem ersten Beitrag will ich euch einmal zeigen, was die Region um den Mainzusammenfluss momentan so alles an Pilzen zu bieten hat.

    Zum einen wären da diese hübschen Freunde bei mir im Garten:

    Und, wie alle Jahre wieder, sind nun auch die ersten von diesen Freunden aufgetaucht. Der einzige unterschied zu den Jahren zuvor: Ich weis jetzt was sie sind:

    Hier ganz nah dran: