Beiträge von Amur

    Heut ist mir in einem Buchenhorst schon von weitem dieser Pilz aufgefallen:

    Ein fehlfarbener Scheidenstreifling?
    Er leuchtete richtig schön schon von weitem weil die Sonne grad wie ein Spot auf ihn schien. Er blieb an Ort und Stelle stehen, es gibt ja grad mehr als genügend anderes das man sicher erkennt.

    Weiter unten an dem Waldweg am Rand dann ein komisches Teil. Was ist denn das:
    [size=1][/size][size=1][i
    [/size]

    Danke, das ging ja flott.
    Selten, drum ist mir der noch nicht bewusst über den Weg gelaufen. Normal lass ich Rotfussröhrlinge stehen und nur wenns kaum reicht dass man eine nennenwerte Menge zusammenbringt und man die mit der dunklen Kappe findet, nehm ich da welche mit. Drum hab ich den mal aufgehoben.

    Nochmal Danke

    Wir sind heute bei uns mal ein wenig unterwegs gewesen und haben ein paar Pilze geholt.
    Viel war noch nicht los.
    An einem Hang in Fichtenaltholz mit ein paar wenigen Buchen dachte ich erst ich hätte eine Gruppe Rotfussröhrlinge gefunden.
    Aber der den ich dann aufgenommen hatte, hatte dann Lamellen.
    Ansonsten vom Erscheinungsbild her ganz ähnlich den Rotfussröhrlingen.
    Ich hab jetzt noch nicht gefunden was das ist.
    Hier noch ein paar Bilder von heut abend. Der Stiel hat mittlerweile das rötliche eher verloren und ist nur noch bräunlich.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?