Beiträge von moro2

    cool, wahnsinn! hätte nie gedacht, das es gleich eine antwort gibt!:-)
    wie schauts denn sonst momentan mit morcheln aus???? wer was gutes gefunden?
    weitere fragen von mir, ist nur kleine auswahl:
    warum sind die stäublinge die letzten wochen immer mit nem langen stiel?
    warum habe ich dieses jahr keine samtfußrühblinge gefunden?gibt es da ähnliche erfahrungen?
    welche röhrlinge gibt es diese tage? habe einen gefunden, den ich mir nicht getraut habe anzufassen, da er wie ein hundekothaufen aussah?
    hatte aber röhren!
    ansonsten habe ich auch noch 2-3 "stranger" gefunden...
    deshalb: was kann den die letzten tage gewachsen sein?????
    danke für eventuelle antworten, verzeihung für die vielen fragen/ verwirrungen!
    ps: ein bischen kenne ich mich mit fungiziden aus, dürft also gern von grundwissen ausgehen!
    hoffe auf weiterbildung:) grüsse

    hi
    freut mich auf eure seite gestossen zu sein....:-)
    wollte mich heute zum thema morcheln einbringen, weis nur nicht wo?....
    meine geschichte:
    ich war heute am morchelplatz vom letzten jahr, und tatsächlich haben sich dort 3, zwar noch recht kleine, aber doch schön aussehende morcheln blicken lassen!
    was mich verwundert, die sehen momentan noch recht blas aus, gegenüber letztes jahr!
    ist es möglich, das es dieses jahr dort andere arten gibt?(gleiche stelle) oder färben die sich noch im alter?
    letztes jahr gabs da morchela esculenta....
    mein standort: allgäu, memmingen..
    würde mich über beiträge/austausch freuen!
    ps: wann ernten? weis das junge morcheln geschmackvoller seien sollen, nur 3 kleine ergeben ja noch kein kulinarisches highlight oder????
    danke
    [hr]
    schicke auch gerne photos das nächste mal.....