Beiträge von PilzköppeBaWü

    Hallo allerseits!

    Mein Mann (Fabio) und ich (Lisa) sind neu hier im Forum und wollen uns - wie es die Höflichkeit gebietet - ersteinmal vorstellen :)

    Wie unser Benutzername sowie der Titel dieses Threads vermuten lassen, kommen wir aus Baden-Württemberg, genauer: aus der Umgebung um Heidelberg.

    Wir haben uns hier angemeldet, weil wir vor Kurzem unser Interesse für das Sammeln und Bestimmen von Pilzen entdeckt haben. Wir sind also noch Anfänger in Sachen Pilze. Da dachten wir, dass es sicher nicht schaden kann, in einem entsprechenden Pilz-Forum mitzulesen, dazuzulernen oder irgendwann auch mal selbst um eine Bestimmungshilfe zu bitten.

    Bei unseren bisherigen Ausflügen in die Pilze haben wir uns auf Röhrlinge und krause Glucken beschränkt. Jetzt, da es kälter wird und auf den Winter zugeht, hoffen wir, auch mal einige Austernseitlinge zu Gesicht zu bekommen. An alle anderen Pilze trauen wir uns derzeit nicht ran - die Angst vor Verwechslungen ist zu groß. Insofern bleibt alles, was wir nicht zweifelsfrei bestimmen können, im Wald zurück.

    Da wir mangels langjähriger Erfahrung kaum qualifizierte Beiträge abliefern können, werden wir wohl ersteinmal still und heimlich hier im Forum herumstöbern und uns Wissen anlesen. Zum Miträtseln in den Bestimmungsthreads taugen unsere "Kenntnisse" sicher noch nicht viel :blush:

    Wir hoffen, dass wir trotzdem willkommen sind :)

    Liebe Grüße,
    Lisa und Fabio