Beiträge von Neulingspilz

    Ja, die waren bereits in den Müll gewandert.

    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Hilfe hier im Forum! Finde toll, dass man auch einem Neuling hier sofort mit Rat zur Seite steht.

    Vielen Dank auch Pablo für deine Ratschläge. Ich bin Jäger und von daher sehr an der Natur und unseren Wäldern interessiert. Maronenröhrlinge kann ich sicher bestimmen. Darauf hatte ich mich bisher auch beschränkt, da ich ein gutes Plätzchen dafür kenne. Aber möchte mein Pilzwissen ein wenig ausweiten!

    Zu dem netzstieligen Hexenröhrling und dir Brigitte. Hast du dafür eine Quelle? Ich meine ich glaube dir das, aber würde da trotzdem gerne etwas drüber nachlesen. Ist generell die toxikologische Wirkung widerlegt oder ist sie auf die Wechselwirkung mit Alkohol reduziert?

    Viele Grüße und volle Körbe!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Ich hab mich mal mit dem netzstieligen Hexenröhrlich befasst und dies scheint wirklich zu zutreffen.

    Die Meinungen zu dessen Genießbarkeit gehen ja stark auseinander. Ich glaube, ich lasse lieber die Finger davon. Hatte mich eigentlich schon sooo auf eine Pilzpfanne gefreut.

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und möchte mich mit einer Frage an euch wenden.
    Ich habe heute zufällig auf einen kleinen Stück bemooster Fläche unter 2 Buchen vermeintlich Steinpilze gefunden. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, da ich noch nicht häufig Steinpilze gefunden hab. Der gut hat eine bräunlich grüne Farbe. Die Stiele sind zum Teil rostrot bis gelblich weiß.

    Sind das tatsächlich Steinpilze oder eine andere Röhrlingsart? Würde mich über eine kurze Antwort freuen! Viele Grüße!