Beiträge von botanica564

    Hallo zusammen,
    Ich wohne fast im schönen Soonwald bei Bad Sobernheim. Ich bin mit meinen Hunden viel unterwegs aber leider finde es ich in meinem Revier nicht wirklich Pilze. Deshalb habe ich mich entschlossen mal etwas weiter aus zu schweifen und im Soonwald zu schnuppern. Ich habe versucht beim Forstamt ein paar Infos zu bekommen, aber bedauerlicherweise kam von dort überhaupt nichts in diese Richtung.
    Ich habe als Kind mit meinen Eltern schon öfter Pilze gesammelt, mein Vater ist diesbezüglich firm, er hat es von seinem Vater gelernt. Ich möchte mir dieses Wissen jetzt endgültig auch gerne aneignen. Also einige einfache Grundkenntnissehabe ich schon.
    Wenn ch nachfragen möchte, wo ich im Soonwald losziehen sollte oder ob jemand in meiner Nähe ismt, mitdem ich mich treffen könnte, in welchem Unterforum soll ich das posten.


    Wünsche euch ein schönes WE
    botanica564