Beiträge von Andrej81

    Hallo ,

    ich habe heute mehrere Pilze im Wand gefunden bei denen eure Unterstützung brauche bei der Bestimmung.




    So wie es ausschaut habe ich leider Gallenröhrlinge erwischt,
    kommt nicht wieder vor.
    Identifiziert wurde sie erst zuhause, Rosa schwamm und Stiel ist netzig.

    Außerdem wurden Rotfußröhrlinge und Maronen mitgenommen. Stimmt das?

    Ich hoffe Bilder sind gut genug um zu erkenne um welche Pilze sich hier handelt.

    Gruß Andrej

    Hallo,

    kann mir jemand helfen gestern gefundene Pilze zu bestimmen?

    [ul][li]Durchmesser des Hutes :8-12cm[/li][li]Länge des Stiels :8-12cm[/li][li]Beschaffenheit des Stiels :fest, leicht netzig[/li][li]Beschaffenheit des Hutes : trocken, glatt, [/li][li]Verfärbung des Fruchtkörpers im Schnitt :Blau[/li][li]Farbe der Lamellen und/oder Sporen :Gelb, Gold[/li][li]Geruch: leicht pilzig[/li][li]Standort, Bäume in der Nähe : zwischen Nussbäumen und jungen Birken [/li][li]evtl. Geschmack :Neutral[/li][/ul]

    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Ich glauben es handelt sich hier um zwei Ziegenlippe Röhrlinge[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Schauen fast wie Goldröhrlinge, aber die Goldis wachsen in der nähe von Lärchen.[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Die Lärchen waren aber keine in der Nähe.[/font]


    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]
    [/font]


    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Danke Andrej[/font]