Beiträge von polngrenze

    Hallo Uwe....entschuldige,kann man diese Essen?Die Pfifferlinge ja.Ich war heut mal bedingt in unseren Wäldern.Man sehen diese schlecht aus.Da kann kein Pilz wachsen.Dort wird fast jeder Baum gerodet und platt gemacht.Bis auf zwei kleine Giftlinge nichts!

    [quote=[attach=3240,'none','2'][/attach]Uwe pid='3477' dateline='1376142178']Hallo
    Keine Berichte = keine Pilze.
    Es regnet zwischendurch mal, aber nichts wächst. Morgen soll es wieder mal regnen, wenn dann nichts kommt, sammel ich Briefmarken oder was weiß ich!:what:
    [/quote]
    .....oder dorthin fahren wo Pilze gibt..:D:D

    Hallo Pilzsucher.....auch auf der Insel Amrum waren bei den Temperaturen keine Pilze zu sehen.Bei uns da muß ich erst Mal nachfragen,ob Pilze es überhaupt gibt.Bei uns müssen die Pilzwanderer vorbei....keiner hat etwas auffäliges in der Hand,was man auf Pilze schließen kann.Also bleibt höchstens der September oder Oktober dann um Pilze zu sichten und dabei näheres zu berichten.

    Ja es ist alles zu überlegen...aber eine Ausfahrt hierher wurde sich lohnen!
    Mein Unwetterbericht mal..
    Nachtrag zum 20.6.13
    Genau um 17.30 Uhr begann es zu regnen aber
    normal.Da ich gerade unterwegs war nach
    Spremberg(18km weiter)fuhr ich in das bereits
    Unwetter herein.Starkregen mit Blitzen,das man
    nichts mehr sah.Kleinere Hagelkörner waren
    dabei.Einige km weiter wieder nachlassender
    Regen.Um 21.30 Uhr in Döbern begann so
    richtig die Unwetterfront.Blitze die man wirklich
    sehr selten sah verbunden mit enormen
    Starkregen für eine Stunde.Nachlassend aber
    alles,wo erneut neuen Anlauf unternommen
    wurde.Das ging bis 2.Uhr so weiter.Im Grunde
    genommen kamen wir gut weg,trotzdem fuhr
    die Feuerwehr 2x aus.

    Zitat von Na Icke pid='2776' dateline='1371730339'

    Na super, da freu ick mir, würde allerdings mein Bett selber mitbringen:wink:.....
    welche Gegend bist du denn ganz genau?


    Damit kann ich auch dienen,für Womo Zelte ist hier Platz genau.Unweit wie schon erwähnt von den Wäldern http://www.huettencamp.de/cms/page/index.php

    Liegt zwischen Cottbus und Bad Muskau.Aber es lohnt sich nur wenn es Pilze gibt.Zur Zeit sieht es nicht danach aus.

    Zitat von Hiatamandl pid='2767' dateline='1371650874'

    Hallo polngrenze,

    ich hab mir Deine Account-Einstellungen gerade einmal angesehen und da war ein wenig durcheinander drinnen :)
    Ich habe das mal korrigiert und Du solltest nun Mails und Benachrichtigungen bekommen.

    Gruß Frank


    Leider noch nichts so angekommen....nun was war dort denn durcheinander...?

    Ja danke für die gute Pilzempfang mal.Mal sehen ob im diesem Jahr auch ein gutes Pilzjahr wird.Geregnet hat es genug.
    @Bekomme keine Rückmail auf Eure Antworten,was mach ich falsch!
    [hr]

    Zitat von Na Icke pid='2690' dateline='1371292021'

    Na dann mal willkommen....und lieben Gruß aus Berlin


    Na da hast ja nicht weit zu mir in die Pilze....

    Hallo Pilzfreunde,
    durch Uwe-Insel Rügen- habe ich mich hier im Forum angemeldet und mal etwas über Pilze von Fachkompotente Leute Rat zu holen.Ich selbst wohne bei einem sehr Waldreiche Gegend der mit Pilze besäät ist.Es ist um genauer zu sagen die 'Muskauer Heide' an der polngrenze.Ein schier große Waldfläche.Pilzsorten die man denken kann.Selbst bei Hochkunjuktur der Pilze kommen Busse angefahren um hier die Pilze zu holen.Da kommt es schon mal vor,dass man ein polnischen Bürger antrifft dort oder sogar Pilze angeboten bekommt.Ich geh so 3x im Jahr nach Pilze,aber dann richtig.Von Früh bis späten Nachmittag kommt so schon mal vor.Immer mit großen Ertrag...:D



    EDIT: Bild direkt in den Beitrag eingefügt