Beiträge von andi333

    Danke euch beiden für das prompte und tolle Feedback :)
    Ich muss zugeben, dass so ein Pilzseminar ne gute Idee wäre.
    Ich bin immer mit meinen Eltern früher gegangen und da hat man zwar immer die Namen mal gehört, aber sich wahrsch. nicht so genau die Bestimmung gemerkt und jetzt merke ich, dass man evtl. (hatte bisher noch keine Vergiftung oder Tod ;) ) schon gut sammelt und intuitiv bestimmt, aber ich die Merkmale nicht wirklich gut weiß.
    Naklar kann man da fatale Fehler machen.

    Also wir werden uns mal um ein Seminar kümmern und der Tip mit dem Rotfussröhrling war auch gut.

    Hi,

    die haben wir am 3.10.17 bei Flöha/Sachsen gefunden.
    Wir haben sie getrocknet, wollten sie vorhin essen, haben aber nochmal auf eurer Seite an Hand des Bildes gecheckt und nun bin ich verunsichert, ob die rotstieligeren nun evtl. die falschen Satansröhrlinge sein könnten :denkend_smilie_0025:

    Da wir die also getrocknet haben, können wir leider nix weiter aktuell als das Bild beisteuern.
    Ob die jetzt im Wald auf Holz oder Lichtung waren ist nicht mehr bekannt.

    Wäre toll, wenn hier jeder sagen würde, dass das doch Maroner sind :)

    falscher Satansröhrling: https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…enroehrling.htm
    Maronenröhrling: https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…enroehrling.htm
    LG