Beiträge von Orca

    Da hast du natürlich recht, aber wo die Feuchtigkeit herkommt wird ich ja (Becherspiele meiner Tochter). Ich hab gestern auch alles von dem Zeug entfernt und die Dampfbremse bzw das Klebeband, welches die Dampfbremse mit dem Installationsrohr verbindet ist unbeschädigt und es kommt auch nichts von dem Gewächs von dahinter.
    Beim Kaltwasseranschluss direkt daneben wächst auch nichts (dort leert meine Tochter auch komischerweise nichts drüber), also gehe ich davon aus, dass nicht die Wand selber feucht ist.
    Sicherheitshalber kommen aber die Fliesen rund um die Armatur nach Weihnachten runter um zu schauen, was da los ist.

    Vielen Dank für deine Antwort, ich befürchte nur, meine Frau hat das Zeug sofort entsorgt. :(
    Ich werde wohl nicht drum herum kommen die Fliesen in diesem Bereich zu entfernen um zu schauen, wie es dahinter aussieht. :confused:

    Hallo liebe Pilzfreunde. Heute habe ich in meinem Badezimmer etwas entdeckt, was mich doch einigermaßen beunruhigt. Leider wurde das Loch bei der Badewannenarmatur nicht mit Silikon abgedichtet und heute musste ich feststellen, dass da was raus wächst. :sad1:
    Das Haus wurde vor 3 Jahren gebaut und bisher gab es kein Problem. Seit einigen Wochen macht jedoch unsere 3 jährige Tochter beim Baden "Becherspiele" und schüttet schon mal den einen oder anderen Becher über die Armaturen. Das dürfte wohl dem Pilz? Tür und Tor geöffnet haben.
    Es handelt sich um einen Holzriegelbau. Das Badezimmer ist eigentlich zusätzlich mit einer Dampfsperre versehen nach der Dampfsperre kommen noch Gipskarton und Fliesen. Wo kann da der Pilz wachsen? Reicht der Hanf der Dichtungen oder nutzt er den Karton der Gipskarton - Platten?
    Ich habe das Gewächs fotografiert, vielleicht kann ja einer von euch identifizieren, worum es sich dabei handelt.

    LG
    Simon