Beiträge von Appronny

    ja das mitem substrat ist mir alles klar ich wollte nur wissen ich hätte eben vor kinshi herzustellen (das ist ein substrat aus sägemehl und normalen mehl und noch andere stoffe. Da ich zuhause keine speziellen sterilisierungsgeräte habe ausser den Dampfkochtopf. Sollte es schon ein relativ durchsetzungfähiger Pilz sein.
    Bis jetzt züchte ich lamprima adolphinae, die Zuchtbox steht auch schon mit gesammelten Holz. Allerdings bin ich kein fan der entname aus der Natur. Zum einen weil man den heimischen Tieren das Holz wegnimmt, und zum anderen weil man irgenwann keine geigneten Äste mehr findet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo an alle im Forum
    So mal zu mir ich bin 15 Jahre alt komme aus der Schweiz und interresiere mich für Pilze.
    So zu meinen Fragen ich suche ein sehr durchsetzungfähigen Pilz der weissfäule veruhrsacht. warum Weissfäule fragt ihr euch (weil ich auch in der Käferzucht tätig bin und es mir von nutzen sein könnte).
    Pleurotus pulmonarius ist der dominateste weissfäulepilz den ich bis jetzt kenne, aber gibt es noch einen der noch dominater ist?
    Wenn ja lasst es mich wissen.
    bin für alle Tipps dankbar.